Monday, December 10, 2007

Inselberge und ähnliches


Inselberge sind Berge, die aus dem eiszeilichen Eisstrom herausragen. Nunataker werden sie auch genannt. Für alle die bei der Millionenshow brilliern wollen. Eigentlich sollten diese Berge, wie der nebenan gezeigte, beliebtesten Berge bei bergsteigenden Piraten sein, sozusagen Insel und Berg, eben. Karl May hätte wohl besser den Schatz im Pulverschnee geschrieben, aber damals waren Piraten out und Indianer in.
Dieses sich Abheben und/oder Herausragen sollte man sich in der vorweihnachtlichen "Stresswurst" auch als Tugend angewöhnen, sofern man sich Tugenden angewöhnen kann. Einfach einmal das tun, wozu man schon lange Lust gehabt hat, sei es am Sonntagnachmittag ImportExport im Kino anschauen und bei den un-menschlichen Abgründen erschaudern, oder einfach einmal in der Sonne sitzen bleiben und sich an der Ruhe erfreuen.
Ausstiegsszenarien sind gerade Piraten ein naheliegendes Thema. Nur meist in einer anderen Diktion. Aber um nicht allzu ausfällig zu werden, verzichten wir hier auf nähere Ausführungen.
Dann ProstMahlzeit
C.F
Und ja, BRILLIEREN schreibt man wirklich mit doppel LL.

No comments: