Saturday, March 10, 2007

So, die See ruft. Wie man so schön sagt, dass wenn kein Wind geht, also Flaute ist, soll man sofern man sich auf einem Segelschiff befindet, am Baum kratzen.

Es ließe sich an so viele Bäumen kratzen, egal welches Boot man betrachtet, aber immerhin brauchts Wind damit man weiterkommt.

In kürze werde ich wieder mal das Festland verlassen, zurück an den großen Teich, eintauchen in eine fremde Welt, es soll egal sein, hauptsache ist man hat wieder Wind in den Segeln.
Entgegen aller Vermutungen ist gut zur Zeit, es geht der Wind an einigen Schiffen, und trotzdem werd ich noch an dem einen oder anderen Baum kratzen.
____

Just to tell the english readers, everything is fine, Eire we are coming, the wind will be at our back. The stories are on its way, just smile and wave.
____

Die schon lange versprochene Geschichte gärt immer noch, aber immerhin muss ich noch Material sammeln. Aber ich kann nur sagen, es werden nasenbohrende Autobuswarter, verflossene Bekanntschaften die einem eine langvermisste Boxershort mit der Bitte einen nie kennengelernt zu haben zurückgeben , wildgeworde Postschalterbeamtinnen die sich über nicht ausreichend beschriebene Postkarteneffizienz blau ärgern, willkürliche Pickelattacken, wahnwitzige Trinksprüche wie: oans aufs Aug und saug, wildgewordene Brüste in viel zu kleinen sozusagen konservativen Büstenhaltern, unsäglich intelektuelle Akkordeonisten die keinen Ton spielen sondern nur klappern, misslungene Anmachen wie: ich bin Captain Floggo, na und?, endlose Gedanke über Dinge die eigentlich keine Dinge sind, Zimmerhubschraubern in bordelnamensgleichen Salons in gründerzeitlichen Vierteln der Weltstatt,verkappte Mathematikstudenten die unverständlich morsecodeähnlich versuchen Nebensatzkonstruktionen ins Bierglas zu spucken und vor allem all die Kleinigkeiten eines Autoscheibenwischeerkaufs vorkommen.

Aber eigentlich ist eh schon alles geschrieben, was ich schreiben wollte und da es langweilig ist zweimal das gleiche zu lesen, werd ich die Geschichte nicht noch einmal schreiben, sondern lass den obigen Satz als solches stehen, die Geschichte bildet sich eh selbst in der Vorstellung der werten Leserschaft.
Naja, zumindest ist nun Zeit und vor allem Platz für neue Abenteuer, ich freu mich saggrisch auf Donnerstag, ich sag noch nicht warum, nur eins sei gesagt: auf zu neuen Abenteuern.

Ich wünsch der Meute viel guten Wind in den Segeln, haltet die Augen offen nach den kleinen Kleinigkeiten die das Leben lebenswert machen, scheut euch nicht am Baum zu kratzen, nur der Wind bringt einen weiter. Es zählt nicht die Geschwindigkeit, es zählt das Ziel. Und ohne Ziel hilft auch der stärkste Wind nichts.
Ich halte mich mal stark backbord und setze Segel in Richtung OstNordOst.

1 comment:

Anonymous said...

just smile and wave boys... smile and wave