Thursday, January 17, 2008

Zu-kunftsmusik

Mal ehrlich, wer freut sich nicht auf den Tag, wenn dann auch die Anzahl der in Österreich gebrauchten Aschenbecher auf Ebay ansteigt, weil man sie in Gaststätten und Bars nicht mehr brauchen wird dürfen.
Dann kann man in Ruhe Bier trinken, ohne am nächsten Tag wegen ungesunden Rauches Kopfweh zu haben. Das Kopfweh wird bleiben, weil man ja auch mal einen schlechten Wein erwischen wird. Aber der Gestank wird sich in absehbarer Zeit vertschüssen. Und die Aschenbecherpreise werden im Keller sein- kurzum Angebot und Nachfrage.
,....
Es ist nur zu hoffen, dass sich die Frau Österreicher/der Herr Österreicher nicht allzu sehr ins Hemd machen wird ob der Angst der Gastwirte dass sie keine Gäste mehr haben werden. Dann wird es zum Wirtssterben kommen, oder? Naja, so schlimm wirds nicht werden. Die besagte Wirtshauskultur- Pubculture in neudeutsch- wird sich auch dem Wetter beugen. Climatechange machts möglich, dass Raucher auch im sonst so harten Österreichischen Winter !vor! die Tür gehen und nicht am Nebentisch sich anhauchen- wie bisher mit der Nichturinierzone im Schwimmbecken gehandhabt.

No comments: