Thursday, December 18, 2008

Vorweihnachtlich

Vorweihnachtlich soll noch was gesagt werden.
Wenn es darum geht wie es weiter geht sollte man ein Orakel befragen. Kaffeesud, Hühnergebeine oder ähnliches? Mir liegt da die Buchstabensuppe näher. Einen großen Löffel mit vielen Buchstaben- kuehl steht drauf. Nun denn ja kühl ist schon und kühl wirds bleiben bis zum März zumindest. Nächster Löffel sexy. Was will man dazu sagen? Sexy- das orakelige am Buchstabensuppen Orakel ist ja der Faktor Zeit. Man kann damit die Zukunft befragen, also alles was kommen wird ab jetzt. Oder man nutzt das Orakel um Rückschau zu halten was war. Dazu kann man aber auch Tagebücher, Fotoalben und Familienfeste zu Rate ziehen. Da fallen dann so Sätze wie: kannst du dich noch erinnern,... wie dem auch sei.

Außen scheint es zu schneien, die Berge werden weißer, der Himmel wird blauer. Obwohl die Tage noch ein wenig kürzer werden geht es immer der Sonne entgegen. Schnee das nächste Orakelwort.
kühler sexy schnee. Das soll das Motto der nächsten Tage sein. Und das schon nach drei Löffeln Buchstabensuppe. Wie wird das wohl weitergehen.

Auf Bald.
C.F.

No comments: