Thursday, January 18, 2007

Hallo guten Mo!

_______________
Sie sitz an der Bettkante und wippt mit den Beine. "Schatz fahr doch noch in die Stadt und bring ein paar Vorräte mit, es ziehen Stürme auf!" Er springt auf, streift sich seinen Superman-Pullover über den leicht vorhandenen Bauchansatz und geht ins Bad. "Eigentlich ist´s schon vermessen, jeden Tag so früh aufzustehen nur um in der Gesellschaft zu bestehen!"
Nach der semi-erfolgreicher Wäsche macht sich Superman auf um mit dem Postbus in die Großstadt zu fahren. Eigentlich wäre es ihm ein leichtes dort hin zu fliegen, aber dann muss er sich wieder duschen und das ist ihm eindeutig zu viel. Seine Wangen sind noch geziert von den Zahnpastanarben, so als ob er gerade von ein misslungenen Mensur einer Zahnbürstenburschenschaft kommen würde, aber eigentlich ist´s nur ein Zeichen zeitlicher Nachlässigkeit. Aber im Grunde ist´s egal, er ist ja Superman.
Der Bus fährt mit der Aufschrift ATTACKE!! in die Haltestelle im "Killerbusstil" ein, öffnet alle Türen, lässt die morgenliche Kälte ins warme Innere, Augen öffnen sich, Türen schließen sich. Er sitzt im neben einer alternden Dorfschönheit, die damit beschäftigt ist, ihre Jeans über die Unterwäsche zu ziehen oder ein und auszuatmen. Superman ist auf der Suche nach der Erfüllung seiner Fantasien, welche die auch immer sein mögen. Die Dorfschönheit hilft ihm dabei.
Die Westwetterlage ist westlicher denn je, treibt die Wolken vor sich hin, im Osten sollte bald die Sonne ein Stückchen Licht an den Horizont zaubern. Superman meint vermeintlich eine Jazzmelodie am Himmel wieder zu erkennen. In diesen xylophonen Himmel kanonieren Schneekanonen Wasser wie der Wasserspuckende Riese von den Kristallplakaten, nur aus dem Wasser will trotz der langlebigen sozialen Kälte kein Schnee werden. Immer wieder geht mit Superman die Fantasie durch.

Zu guter Letzt fragt ihn die Dorfschönheit: "Wie schmecken Christbaumkugeln, Herr Superman?"
______________

Die Frage die sich mir hier stellt, wer ist Superman, fährt er wirklich Bus und hat er wirklich einen Bierbauch.

____
Liebes neues Crewmitglied: Willkommen.
Es freut mich sehr.
Flo.gg.o

No comments: