Friday, May 26, 2006

liebe leser, liebe freunde, dear friends and readers.

ja ich bin wieder zurück aus den franzöischen wäldern, wieder zurück um meine wege weiter zu stricken. am brenner stockt der verkehr, in tirol stockt die milch, pezi westenthaler lässt sich wieder hänseln, barca ist superchampion, ... eigentlich nicht viel passiert in österreich, bis auf den bären, der den beeren und schafen nachstellt. die jägerschaft schafft die waffenschäfte heraus um dem bären nachzustellen, doch der hänsel wie der eine andere einfache aus dem bärental. mal da und dann schon wieder weg. so ist das mit den braunen fellträgern, schnell verschwinden sie im dickicht der dichten wälder.

zur erklärung des bildes. da steht was abris drauf. abris ist höchstwahrscheinlich französisch, und meint schutzunterstand, oder gar überhang um die kletterer unter euch auch ein wenig zu bedienen. warum sitze ich im abris? naja, das hat mehrere gründe. erstmals gegen den regen von oben sind solche abris wunderbar. kurzum, ja es hat geregnet in frankreich. dann weiters gegen den himmel der einem auf den kopf fallen könnte, wenn man gallier wäre. aber wenn man gallier wäre, wäre man noch viel mehr bedroht von von klippen, also oberteil von abris, stürzenden wildschweinen, wild boars, dann ist´s schon gut im abris zu sitzen und den tag, tag sein lassen.

was sonst noch zu frankreich. dem essen nach müssten alle mitfahrenden eine magenwandzerrung erlitten haben, so viel essen dass sich die tische bogen, aber es wurde ja auch gebohrt dass sich der bohrer bog. vulkane wurden befahren, krater umrundet und die kultur der frankophilen bewundert. sonst ist nicht viel zu sagen, es wurde auch oft nicht viel gesagt. dass manche menschen so viel schweigen können, ist mir immer noch ein wunder.

die cgö, die coprolithische gesellschaft wurde gegründet, aber mehr davon später, wenn die homepage steht. http://www.wordreference.com/definition/coprolith

soweit von mir, ich schreib dann gleich mal wieder,...

liebe grüße
euer floggo

1 comment:

G said...

Working hard on that Thesis I see!