Saturday, June 03, 2006



neulich am franzosenmarkt. das ist der markt den die limanesen immer abhalten. also keine franzosen zu kaufen, franzosen verkaufen.

ich, meines zeichens in letzter zeit wieder viel reisender pirat, gehe zum crepe-stand um mir eine dieser köstlichkeiten einzuverleiben. nundenn, eine kleine schmächtige aber durchwegs französische französin, geschätztes alter 14-16, steht hinter der crepe-maschine und crept was das zeug hält.

naja, ich frage sie auf französisch ob sie englisch spricht, sie antwortet auf deutsch dass sie englisch spricht, worauf ich wieder auf französisch ein crepe bestelle und sie mir dann auf englisch antwortet, dass ich verständliches deutsch spreche.

immerhin, ich war angetan vom crepe, der jungen französin, den französischen bekannten, dem wein, der mieminger gesellschaft und dem schon sich bessernden wetters.

die leningrad cowboys wurden auch besucht, ich sag nur: echt heiß, finnisches saunakonzert ein scheiß dagegen. imst ist und bleibt imst, wird sich wohl nie ändern dieses imst. nun denn die gerüchteküche brodelt, die telefone laufen heiß, mein sms-inflow ist unerträglich.

liebste grüße aus dem oberland.

c.f.loggo

No comments: