Monday, June 25, 2007

Fritattensuppe und Krautsalad

Wer kennt das nicht, man wird erinnert. Erst kürzlich hatte ich das Gefühl wieder die alten Blanken unter meinen Füßen zu spüren. Das Holz knarzte wie auf meinem ersten Segelturn, als ich noch gar nichts von meiner Piratenseeligkeit ahnte. Jetzt Jahre und einige waghalsige Wenden und Halsen später, ist´s als ob ich erst angefangen hätte mit meiner Piraterei.
Die Küsten waren schon vertrauter, manchmal waren sie uneinsichtbar, fast unschiffbar, die See selbst war oft rau und im selben Moment wieder zahm.
Mir sind viele Menschen untergekommen, Wegelagerer, Gaukler, Halsabschneider, Abenteurer, Freibeuter, doch nie und nimmer war es langweilig.
"Uns Piraten wird nie langweilig sein,.." Ja, uns Piraten wird für wahr nie langweilig sein. Es kommen täglich neue Abenteuer auf uns zu, altes wird abgeworfen, neues aufgegabelt, ...

Doch an bestimmte Stellen kehrt man immer wieder gern zurück. Ich hab euch eine solche oben als Bild reingestellt. Wenn man mich mal lang nicht mehr findet, muss man nur dort am großen Stein warten, und irgendwann, geh ich dann vorbei, das steht fest. Solange ich gehen kann und der große Stein am selben Platz liegen, werde ich immer wieder zurückkehren.

Das ist so sicher,... ich muss weiter,...
C.F.

No comments: